Spannendes Verfolgerduell

TV Seelbach – HSG Mimmenhausen/Mühlhofen
Samstag, 18 Uhr, Sporthalle Seelbach
Boehnemann_Sabine_2014-12-06_TV_Seelbach_001
Dritter gegen Zweiter – mehr Spannung zum Jahresauftakt geht nicht. „Das wird für uns gleich ein richtiges Kräftemessen. Wollen wir die Verfolgergruppe von Spitzenreiter Brombach anführen, ist ein Sieg Pflicht“, freut sich Seelbachs Trainer Mario Reif gemeinsam mit seinem Team auf diese Herausforderung.

Die 26:30-Niederlage aus dem Hinspiel ist beim TVS noch omnipräsent. Reif: „Wir erwischten damals einen rabenschwarzen Tag und haben nach miserabler Vorstellung verdient verloren.“ So viele Gegentreffer mussten die Schuttertälerinnen in keinem weiteren Hinrundenspiel hinnehmen. „Das wollen wir gerade rücken“, macht Reif deutlich. Die Voraussetzungen sind allerdings nicht die besten. Sechs Wochen Spielpause haben die Seelbacherinnen hinter sich, in dieser Zeit sechs schlecht besuchte Trainingseinheiten absolviert. „Franziska Weber hat sich schwer am Knie verletzt, Ann-Katrin Anuschewski fehlte aufgrund eines Auslandsaufenthaltes den gesamten Dezember hinweg. Dazu kamen weitere krankheits- oder studienbedingte Ausfälle.“ Allen Widrigkeiten zum Trotz glaubt Reif fest an eine „Jetzt-erst-Recht-Reaktion“ seiner Schützlinge. „Bislang hat meine Mannschaft immer dann gezeigt, was wirklich in ihr steckt, wenn die Vorzeichen negativ waren. Dieser unbändige Wille zeichnet echte Siegertypen aus, diesen wollen wir auch am Samstag über 60 Minuten aufs Feld bringen und vor eigenem Publikum ungeschlagen bleiben.“