Mit langem Atem zum Heimerfolg

25. Januar 2015 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

TV Seelbach – TSV March 27:24 (14:9).

Die Seelbacher Heimserie hielt auch gegen den TSV March und dennoch war Coach Mario Reif nach Spielende nicht gänzlich zufrieden mit dem Auftritt seiner Schützlinge. „Es war heute sichFossler_Stefanie_2015-01-17_TV_Seelbach_001erlich kein Handball-Leckerbissen von uns, aber eine geschlossene und kämpferische Mannschaftsleistung.“

Der TVS präsentierte sich in der Abwehr sofort hellwach und erarbeitete sich einige Ballgewinne. Den ersten Torerfolg konnten die Schuttertälerinnen jedoch erst nach vier Minuten verbuchen, was einerseits an einer guten Vorstellung der Gästetorhüterin, andererseits aber auch an schlechten Torabschlüssen der Seelbacherinnen lag. Dennoch gelang es der Reif-Truppe, sich auf 6:2 abzusetzen. Nach 20 Minuten allerdings bröckelte das TV-Abwehrbollwerk und die Gäste kamen vor allem über die halblinke Angriffsseite ein ums andere Mal zu Torerfolgen. Eine gute Gegenstoßquote bescherte den Einheimischen dennoch eine 14:9-Pausenführung.

Aufgrund der Abwehrleistung in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit und einer fehlenden Wurfgewalt der Gäste aus dem Rückraum stellte Reif die Abwehr zu Beginn des zweiten Durchgangs um. Der TVS präsentierte sich nun allerdings völlig von der Rolle. Immer wieder machte die TSV-Torhüterin beste Chancen zunichte, in der Abwehr kamen die Schuttertälerinnen immer wieder einen Schritt zu spät. In einer Auszeit rüttelte Seelbachs Coach seine Schützlinge wach – mit Erfolg. Gegen die immer härter agierenden Gäste zog Seelbach auf 18:15 davon. March kam jedoch nochmals zurück und glich zum 18:18 aus, die Partie stand nun auf Messers Schneide. Die Gastgeberinnen fanden jedoch ihre Konzentration wieder, kamen durch überlegt vorgetragene Angriffe vor allem über die Außenpositionen zum Erfolg. Torfrau Elisabeth Meyer konnte in der entscheidenden Phase ebenfalls einige wichtige Bälle entschärfen, so dass die Punkte am Ende verdient im Schuttertal blieben.

Tore für Seelbach: Matthes 5/3, Böhnemann 4, Büchele 4, Wacker 4/2, J. Himmelsbach 3, H. Himmelsbach 3, Foßler 2/2, Rajaonarivelo 1, Mauser 1.

Spiel-Film: 6:2, 9:5, 10:7, 14:9 (30.) – 16:15, 18:18, 24:21, 27:24 (60.)