Teuer erkaufter TVS-Heimsieg

7. Dezember 2014 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

TV Seelbach – TuS Steißlingen II 32:29 (18:19)

Die Frauen des TV Seelbach bleiben in eigener Halle weiter eine Macht: Durch den Heimerfolg gegen die Steißlinger Reserve manifestierten die Schuttertälerinnen ihren Platz im Spitzentrio der Landesliga Süd.
Erstmals in dieser Spielzeit konnte Mario Reif keinen vollzähligen Kader vorweisen. Dem TV-Coach standen lediglich elf einsatzfähige Spielerinnen zur Verfügung. Wesentlich prekärer die Lage beim Gegner, der nur mit einer Ersatztorhüterin und einer angeschlagenen Feldspielerin auf der Bank angereist war. Die Zuschauer in der Seelbacher Sporthalle rieben sich angesichts des hohen Tempos, das die Gäste vorlegten, erst einmal die Augen. Zwar kam der TV Seelbach im Angriff zu leicht herausgespielten Treffern, in der Abwehr aber hatten die Gastgeberinnen ihre liebe Müh und Not mit der zweiten Welle des TuS, der vor allem über den Kreis und die Außenpositionen erfolgreich war.
Nach dem 10:10 in der 18. Minute nahm Mario Reif eine Auszeit und mahnte seine Schützlinge zur Ruhe – zunächst ohne Erfolg. Mit einem knappen Rückstand ging es in die Kabine.

In Unterzahl kam der TVS in der 37. Minute zum 22:22-Ausgleich – eine Art Signal für die Schuttertälerinnen, die sich nun nach und nach absetzen konnten. Doch auch die 29:25-Führung war kein Ruhekissen, fünf Minuten vor Spielende waren die Steißlingerinnen wieder auf 27:29 dran. Jetzt überschlugen sich die Ereignisse: Zunächst schied die Kreisläuferin der Gäste verletzt aus, unmittelbar darauf erwischte es auf Seelbacher Seite Franziska Weber, die mit Verdacht auf eine schwere Knieverletzung in die Kabine musste. Mit einer Führung von 32:29 ging der TVS in den letzten Angriff. Ein Abspiel wurde von der inzwischen sehr offensiven Abwehr der Gäste abgefangen und sofort der Tempogegenstoß eingeleitet. Diesen lief Seelbachs Rückraumakteurin Luisa Wacker fair ab, was vom Schiedsrichtergespann mit einer Roten Karte mit Bericht quittiert wurde. Mario Reif war stinksauer angesichts der Entscheidung der Unparteiischen. Es war unterm Strich ein Sieg mit einem faden Beigeschmack.  Seelbach überwintert damit auf dem zweiten Tabellenplatz.

Tore für Seelbach: Sabine Böhnemann 9, Foßler 7/1, Rajaonarivelo 4, Weber 3, Matthes 3/1, J. Himmelsbach 2, Wacker 2, Schindler 2.

Spiel-Film: 5:5, 9:7, 10:10, 18:19 (30.) – 22:22, 29:25, 29:27, 32:29