Das Jahr mit einem Sieg beschließen

6. Dezember 2014 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

TV Seelbach – TuS Steißlingen II
Samstag, 18 Uhr, Sporthalle Seelbach
Noch ein Mal  Vollgas geben, dann dürfen sich die Frauen des TV Seelbach auf die Weihnachtspause freuen. Doch die letzte Partie des Jahres ist von richtungsweisendem Charakter. „Wir wollen unbedingt gewinnen, dann gehören wir weiter zum Spitzentrio und hätten eine optimale Ausgangslage für die Rückrunde“, fordert Coach Mario Reif von seinen Schützlingen nochmals einen ähnlich konzentrierten Auftritt wie in der vergangenen Woche. In Müllheim durchbrachen die Seelbacherinnen mit einem 33:21-Kantersieg die bis dato schwache Auswärtsbilanz.

Gegen den Tabellenfünften aus Steißlingen, der sich durchaus auch noch Hoffnungen auf einen Platz unter den ersten Drei machen kann, wird die Abwehrleistung wieder ein entscheidender Faktor sein. Mit dieser zeigte sich Mario Reif beim letzten Gastspiel sehr zufrieden, außerdem erwischte Torhüterin Elisabeth Meyer einen Sahnetag. Zwar fiel die Montagseinheit aufgrund von Verletzungen und Erkältungen aus, trotzdem wird der TV-Coach eine schlagkräftige Truppe aufbieten können. „Wir sind heiß und wollen unsere blütenweiße Heimweste mit ins neue Jahr nehmen.“

Kommentare sind geschlossen