TVS-Frauen besiegen den Auswärtsfluch

30. November 2014 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

HG Müllheim/Neuenburg – TV Seelbach 21:33 (10:14)
plonne_tanja_2013-01-19_tv_seelbach_002
Die Frauen des TV Seelbach können auswärts doch noch gewinnen. Mit einer tollen Mannschaftsleistung entführten die Schuttertälerinnen beide Punkte aus Müllheim und machten damit nicht nur ihren Trainer froh. „Endlich ist dieser Auswärtsfluch besiegt“, schnaufte Mario Reif erleichtert durch.

Von Beginn an war dem TVS der unbedingte Siegeswille und Kampfgeist anzumerken. Eine solide Abwehrleistung bildete das Fundament für den späteren Sieg. Die Seelbacherinnen agierten hochkonzentriert und machten den Einheimischen das Torewerfen äußerst schwer. Vorne fehlte zunächst allerdings noch die Präzision, so dass es nach zehn Minuten nur 3:1 für die Gäste stand. Eine sehr gut aufgelegte Sabine Böhnemann brachte den TVS dann mit 5:2 in Front – zu keinem Zeitpunkt der Partie kam die HG mehr näher an die Gäste heran. Beim Stand von 14:10 mahnte Reif in der Pause, nicht nachlässig zu werden und weiter mutig nach vorne zu agieren. Mit Erfolg: In den ersten zehn Minuten nach Wiederbeginn drückten die Seelbacherinnen ordentlich aufs Tempo und erhöhten auf 18:12 – der Widerstand des Gegners war gebrochen. Die Abwehr ließ fast nichts zu und was dennoch aufs Tor kam, war eine sichere Beute von Torhüterin Elisabeth Meyer, die eine überragende Leistung zeigte.  „Jetzt wollen wir unbedingt gegen Steißlingen nachlegen, dann hätten wir eine sehr gute Ausgangssituation für die Rückrunde“, so Mario Reif.

Tore für Seelbach: Böhnemann 7, Büchele 5, Rajaonarivelo 4, Foßler 4/3, Schindler 3, Wacker 3, H. Himmelsbach 3/1, Weber 2, J. Himmelsbach 1, Hoffmann 1/1.

Spiel-Film: 1:4, 5:7, 9:11, 10:14 (30.) – 11:17, 14:24, 19:28, 21:33 (60.)