Nur ein Heimsieg zählt!

TV Seelbach – TV Ehingen
Samstag, 18 Uhr, Sporthalle Seelbach

(seg).
Nachdem es am vergangenen Wochenende in Salem nicht mit einem Erfolg geklappt hat, wollen die Frauen des TV Seelbach am Samstag vor heimischer Kulisse gegen ein anderes Bodenseeteam doppelt punkanuschewski_ann-kathrin_2014-10-26_tv_seelbach_001ten.

„Der Gegner war einfach besser.“ Die Analyse von TV-Coach Mario Reif nach der 26:30-Niederlage bei der HSG Mimmenhausen/Mühlhofen fiel kurz und nüchtern aus. Im Heimspiel möchten die TV-Frauen nun wieder in die Erfolgsspur zurück kehren. Ein Sieg gegen den Tabellenneunten wäre beim Blick auf die Tabelle eminent wichtig, denn das Mittelfeld des Landesliga-Tableaus liegt ganz dicht zusammen. Zwei Punkte sind daher schon fast ein Muss, wollen die Seelbacherinnen die immer noch gute Ausgangssituation wahren und oben dran bleiben. „Ein Heimspiel kommt uns nach dem Desaster in Nonnenweier und der „Außer Spesen nichts gewesen“-Fahrt an den Bodensee von letztem Sonntag gerade recht. Ich bin mir ganz sicher, dass meine Mannschaft eine deutliche Reaktion auf die beiden letzten Spiele zeigen wird. Wir haben diese Woche ordentlich trainiert und werden am Samstag voraussichtlich vollzählig sein“, so Reif.

Mit dem TV Ehingen reist die Wundertüte der Liga ins Schuttertal. Eine knappe Niederlage in March, eine deutliche Pleite beim Aufsteiger in Kappel, in Nonnenweier erst gar nicht angetreten – der TVE ist sehr schwer einzuschätzen. Ohnehin konzentriert sich der TVS aber vor allem auf die eigene Leistung. Der TV-Coach: „Für uns zählt nur ein überzeugender Heimsieg!“

Ab 16.30 Uhr präsentiert sich Hauptsponsor AOK Südlicher Oberrhein mit einem Promo-Stand in der Sporthalle. Das AOK-Team freut sich auf Euren Besuch!

Foto: www.handball-server.de