Revanche geglückt: TVS siegt in Gutach

5. Oktober 2014 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

TuS Gutach – TV Seelbach 17:26 (6:12)
Damen
Nach der Pokalniederlage unter der Woche an gleicher Stelle hatten sich die Schuttertälerinnen einiges vorgenommen. Und wie schon am Mittwoch erlebten die Zuschauer eine äußerst torarme Anfangsphase. Seelbach legte eine 2:0-Führung vor, beeindruckte die Gutacherinnen mit einer bärenstarken Abwehrleistung. Es dauerte zehn Minuten, ehe den Gastgeberinnen der erste Treffer zum 1:2 gelang. „Das war wirklich super von meinen Mädels, leider war anfangs aber auch bei uns im Angriff der Wurm drin“, so Coach Mario Reif.  Seelbach fand mit fortschreitender Dauer besser in seinen Rhythmus und baute die Führung Treffer um Treffer aus.

Im zweiten Durchgang gerieten die Gäste dann zu keinem Zeitpunkt mehr in Gefahr und konnten spielerisch noch die eine oder andere Variante ausprobieren.  Am kommenden Wochenende geht es für den TVS zum TV Brombach II, der ebenfalls mit 4:0-Punkten in die Saison gestartet ist. Die Seelbacherinnen wollen ihre weiße Weste auch in diesem mit Spannung erwarteten Duell wahren.

Tore für Seelbach: Weber 5, Anuschewski 5, Foßler 4/2, Rajaonarivelo 3/1, H. Himmelsbach 3, Wacker 3, J. Himmelsbach 2, Matthes 1.

Spiel-Film: 0:2, 3:7, 3:11, 6:12 (30.) – 10:17, 13:20, 17:26 (60).