Rabenschwarzer Abend für die Reif-Truppe

13. Oktober 2014 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

TV Brombach II – TV Seelbach 24:17 (11:9)

Nach einer ganz schwachen Vorstellung mussten die Frauen des TV Seelbach beim TV Brombach II die erste Saisonniederlage im Ligaspielbetrieb hinnehmen.vorbereitungsspiel_2014-08-24_tv_seelbach_003

Bei den Gästen, die zuletzt durch ihr starkes Tempospiel auftrumpfen konnten, lief über weite Strecken so gut wie nichts zusammen. Insgesamt konnte das Topspiel nicht halten, was sich die Fans vorab von ihm versprochen hatten. Unzählige technische Fehler auf beiden Seiten prägten die Szenerie in der Wintersbuckhalle. Die Gastgeberinnen legten eine 9:6-Führung vor, ehe die Seelbacherinnen Ende des ersten Durchgangs etwas aus ihrer Lethargie erwachten. In der Deckung standen die Reif-Schützlinge nun sicherer, was sich zunächst auch nach Wiederbeginn fortsetzen sollte. Beim Stand von 12:12 hätte die Begegnung kippen können, doch der TVS schaffte es nicht, seinerseits eine Führung vorzulegen. Im Angriff agierte man ohne Druck und stellte die Brombacherinnen damit vor keine allzu großen Probleme. So reichte dem TVB eine allenfalls durchschnittliche Leistung, um die Gäste in der Schlussphase zu distanzieren und beide Punkte in eigener Halle zu behalten. „Heute waren wir völlig neben der Spur. Diese Leistung müssen wir aufarbeiten und am kommenden Wochenende wieder an die ersten beiden Vorstellungen anknüpfen“, war TV-Coach Mario Reif bedient.

Tore für Seelbach: Wacker 5, Anuschewski 5, H. Himmelsbach 4/1, Foßler 1, Rajaonarivelo 1, Mauser 1.

Spiel-Film: 2:2, 6:4, 9:7, 11:9 (30.) – 12:12, 15:13, 19:15, 24:17 (60.)

Foto: www.handball-server.de