Leistungssteigerung bringt dritten Saisonsieg

19. Oktober 2014 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

TV Seelbach – TV Todtnau 25:20 (13:11).

Die Wiedergutmachung für den schwachen Auswärtsauftritt in Brombach ist den Frauen des TV Seelbach gelungen. Gegen den couragierten Neuling aus Todtnau legten die Schuttertälerinnen gleich eine 4:0-Führung vor. Die TV-Deckungsformation stand wesentlich kompakter als noch in der vergangenen Woche und hatte die Todtnauerinnen zunächst gut im Griff. Auch in Sachen Chancenverwertung war eine klare Steigerung zu erkennen. Gegen Ende des ersten Durchgangs schlich sich beim Team von Coach Mario Reif dann aber wieder etwas der Schlendrian ein, so dass die Gäste Morgenluft witterten.vorbereitungsspiel_2014-08-24_tv_seelbach_005

Mitte der zweiten Hälfte stand die Begegnung auf des Messers Schneide, aber der TVS kämpfte sich auch durch diese kritische Phase hindurch. Luisa Wacker brachte ihre Mannschaft mit wichtigen Treffern wieder komfortabler in Führung, die das Team in der Schlussphase gegen die konditionell abbauenden Gäste souverän verteidigte.

„Auch wenn es zwischenzeitlich nochmals sehr eng für uns wurde, hat die Mannschaft ein ganz anderes Gesicht als letzte Woche gezeigt“, freute sich der TV-Coach über den dritten Saisonsieg.

Tore für Seelbach: Böhnemann 5/2, Wacker 5, Anuschewski 3, J. Himmelsbach 3, Weber 3, H. Himmelsbach 2, Rajaonarivelo 2/1, Schindler 1, Büchele 1.

Spiel-Film: 4:0, 7:5, 11:7, 13:11 (30.) – 16:13, 18:17, 22:17, 25:20 (60.)