Trotz deutlichem Sieg noch Luft nach oben

28. September 2014 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

TV Seelbach – SG FT 1844 Kappel 37:26 (19:18) rajaonarvelo_susan_2014-09-13_tv_seelbach_001

Mit einem Kantersieg über den Neuling SG FT 1844 Kappel sind Seelbachs Frauen in die Landesliga-Spielzeit 2014/2015 gestartet. Trotz der Deutlichkeit des Erfolges war Neu-Coach Mario Reif nicht gänzlich zufrieden mit dem Auftritt seiner Schützlinge. Gegen eine hochmotivierten Gegner brachten die Schuttertälerinnen ähnlich wie im Pokalspiel von Beginn an viel Tempo aufs Parkett. Lohn war eine 19:13-Führung zur Halbzeit. Nach der Pause war der Spielfluss bei den Schuttertälerinnen dann weg, was beinahe bitter bestraft worden wäre. Plötzlich war der Gegner auf 18:19 dran, die SG witterte Morgenluft.

„In dieser Phase waren wir vor allem in der Deckung viel zu nachlässig, blieben im Angriff acht Minuten ohne Treffer. Solche Auszeiten dürfen wir uns einfach nicht erlauben, gegen ein Topteam kann so etwas bitter bestraft werden“, so Mario Reif im Rückblick. Torhüterin Elisabeth Meyer entschärfte dann zwei wichtige Bälle und rüttelte damit ihre Teamkolleginnen wieder wach. Mit viel Kampf und Leidenschaft zog der TVS auf 24:19 davon, die Gegenwehr des Aufsteigers war nun gebrochen und Seelbach legte in der Schlussphase Treffer um Treffer nach. „In Sachen Kampf und Tempospiel war ich sehr zufrieden, an der Abwehrarbeit werden wir weiter feilen.“

Tore für Seelbach: Matthes 10/3, Anuschewski 7, Rajaonarivelo 4, J. Himmelsbach 4, Weber 3, Foßler 3/1, Schindler 2, Wacker 2, H. Himmelsbach 2. Spiel-Film: 4:4, 10:6, 16:10, 19:13 (30.) – 19:18, 24:19, 28:21, 37:26 (60.).

 

Kommentare sind geschlossen