Den Auftaktschwung ins nächste Derby mitnehmen

17. September 2014 | Von | Kategorie: Handball - Herren I

TuS Schuttern – TV Seelbach Freitag, 20.30 Uhr, Offohalle SchutternSingler_Adrian_2014-09-12_TV_Seelbach_001

Tabellenführer nach dem ersten Spieltag: In diesen Gefilden würde sich der TV Seelbach auch am Saisonende gerne sehen, doch Coach Oliver Kronenwitter weiß, dass ein langer Weg vor seiner Mannschaft liegt. „Natürlich wollen wir den Schwung vom 44:21-Erfolg gegen Friesenheim in die Partie gegen Schuttern mitnehmen“, macht der TV-Übungsleiter deutlich. Trotzdem werden die Schuttertäler dem Neuling mit dem gebotenen Respekt gegenüber treten, denn die Mannen von Trainer Axel Schmidt stellten am ersten Spieltag den TuS Gutach vor gehörige Probleme und unterlagen unglücklich mit 29:30. Warnung genug für die Seelbacher. „Wir werden den TuS sicher nicht auf die leichte Schulter nehmen. Sie haben im ersten Spiel gezeigt, dass sie in der Bezirksklasse mithalten können.“

Das Tempospiel, das den TVS beim Auftakt gegen Friesenheim ausgezeichnet hat, wollen die Kronenwitter-Schützlinge auch in der Offohalle aufs Parkett bringen. Im Vorfeld erlebt Seelbachs Trainer übrigens eine ungewohnte Situation. „Personell können wir aus dem Vollen schöpfen. Ich weiß nicht, wann es das zuletzt gegeben hat“, berichtet er in Anspielung auf die Verletztenmisere der vergangenen Jahre.