Intensive Partie endet mit einer knappen Niederlage

24. Februar 2014 | Von | Kategorie: Handball - Herren I

TV Seelbach – TuS Gutach 29:31 (17:17).

(seg). Der TV Seelbach lieferte dem seit Wochen in Topform agierenden Tabellenzweiten TuS Gutach einen großen Kampf, stand am Ende aber mit leeren Händen da.

In einer hitzigen und stellenweise auch ruppigen Partie erwischten die Hausherren den besseren Start, führten nach zehn Minuten mit 7:6. In der Folgezeit allerdings luden die Schuttertäler den TuS zu einfachen Gegenstoßtreffern ein. „Da haben wir es den Gutachern zu leicht gemacht, diesen Treffern sind wir danach hinterher gelaufen,“ äußerte sich Seelbachs Coach Oliver Kronenwitter nach Spielende. Im zweiten Durchgang präsentierte sich der Tabellenzweite in vielen Situationen einfach einen Tick cleverer, während es der TVS oft mit der Brechstange versuchte. „In der Schlussphase hat man gemerkt, dass viele Spieler aufgrund ihrer Verletzungen erheblichen Trainingsrückstand haben, das konnten wir nicht mehr kompensieren.“ Zwar glichen die Seelbacher – angetrieben vom Publikum – nochmals zum 29:29 aus, die Punkte entführte aber am Ende der TuS Gutach. Kronenwitter: „Der Gutacher Sieg war sicherlich nicht unverdient, auch wenn sie heute sicherlich zu packen gewesen wären. Hierzu hätten wir allerdings die Schwächephase des Gegners besser nutzen müssen.“

Tore für Seelbach: Göpper 8, Eble 6/1, Himmelsbach 6, Vetter 5/5, Leufke 3, Faißt 1.

Spiel-Film: 7:6, 10:14, 14:16, 17:17 (30.) – 20:22, 23:25, 29:29, 29:31 (60.).