Spielbericht: TV Triberg – TV Seelbach 27:36 (15:14)

25. Januar 2014 | Von | Kategorie: Handball - Herren I

(seg.) Dritter Sieg in Folge für den TV Seelbach: Beim Tabellenschlusslicht TV Triberg kamen die Schuttertäler aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang zu verdienten zwei Punkten.

Zu Beginn allerdings präsentierten sich die Kronenwitter-Schützlinge äußerst nervös und unkonzentriert, produzierten viele Fehler. „Da waren wir noch nicht wach, scheiterten immer wieder am Triberger Keeper,“ so Seelbachs Coach, der sich aber auf seinen Schlussmann Mario Schäfer verlassen konnte. „Er hat uns im Spiel gehalten, war im zweiten Durchgang der Matchwinner.“

In der Tat konnten die Gäste nach dem Wechsel den Schalter umlegen und ihr Tempospiel durchziehen. So zog der TVS von 21:20 auf 26:22 (48.) davon. Für viel Unruhe in einem fairen Spiel sorgte das Schiedsrichtergespann, das insgesamt 19 (!) Zeitstrafen verhängte. Seelbach ließ sich den Vorsprung nicht mehr nehmen. Wito Göpper führte klug Regie, im Spiel nach vorne konnte sich Denny Wohlschlegel ein ums andere Mal auszeichnen. Nach einem spielfreien Wochenende empfangen die Seelbacher am 8.2. den TuS Schutterwald II und wollen in der Tabelle weiter nach oben klettern.

Spiel-Film: 1:0, 4:3, 9:10, 15:14 (30.) – 20:21, 22:26, 26:30, 27:36 (60.)

TV Triberg:
TV Seelbach: Wohlschlegel 8/2, Göpper 6, Kloos 6, Eble 5/3, Himmelsbach 5/2, Leufke 3, Marquardt 2, Faißt 1