Spielbericht: TV Seelbach – HC Hedos Elgersweier 35:23 (15:14)

18. Januar 2014 | Von | Kategorie: Handball - Herren I

(seg.) Guter Start für Seelbachs Herren in das Handballjahr 2014: Im jederzeit fair geführten Duell zweier ersatzgeschwächter Teams behielten die Schuttertäler aufgrund einer starken zweiten Hälfte verdient die Oberhand.

Im ersten Durchgang begegneten sich beide Kontrahenten auf Augenhöhe. Die Seelbacher ließen einige Chancen liegen und gingen daher nur mit einer hauchdünnen Führung in die Kabine.

Nach Wiederbeginn präsentierten sich die Kronenwitter-Schützlinge sowohl in Abwehr als auch im Angriff wesentlich stabiler. „Wir mussten in 16 Minuten lediglich drei Gegentreffer hinnehmen, woran auch Mario Schäfer im Tor mit einer guten Leistung seinen Anteil hatte,“ so Seelbachs Coach. Das Tempospiel nach vorne lief nun auch zu Kronenwitters Zufriedenheit, so dass der TVS gegen einen konditionell abbauenden HC Hedos auf 24:16 davon zog und einem sicheren Sieg entgegen steuerte. „Aufgrund unserer personellen Situation haben wir ein recht gutes Spiel abgeliefert, auch wenn ich mir in der zweiten Hälfte mehr spielerische Akzente gewünscht hätte,“ befand der TV-Trainer.

Spiel-Film: 3:0, 6:6, 11:11, 15:14 (30.) – 19:15, 24:16, 28:20, 35:23 (60.)

Torschützen
TV Seelbach: Eble 10/5, Leufke 7, Wohlschlegel 7, Kloos 5, Marquardt 2, Köbele 2, Zeiser 1, Herzog 1
HC Hedos Elgersweier 2: