Spielbericht: TV Seelbach – SV Schutterzell 27:28 (14:10)

7. Dezember 2013 | Von | Kategorie: Handball - Herren I

(seg.) Mehr Spannung und Dramatik gehen kaum: Eine Woche nach dem Sieg gegen Spitzenreiter SV Zunsweier hatten die Herren des TV Seelbach auch den SV Schutterzell am Rande einer Niederlage. Am Ende präsentierte sich das nach Minuspunkten beste Team der Bezirksklasse jedoch einen Tick cleverer als die Schuttertäler.

„Das ist natürlich sehr bitter, ein Remis wäre dem Spielverlauf nach sicherlich gerecht gewesen,“ urteilte TV-Coach Oliver Kronenwitter, der seine Mannschaft bestens auf die Gäste eingestellt hatte. Beide Teams begegneten sich über 60 Minuten hinweg auf Augenhöhe, die zahlreichen Zuschauer in der Seelbacher Sporthalle erlebten ein heiß umkämpftes und sehenswertes Bezirksklassenduell, in dem die Emotionen bereits nach drei Minuten richtig hoch schlugen. Die Schiedsrichter verwiesen Seelbachs Torjäger Michael Vetter des Feldes, nachdem dieser seinen Gegenspieler bei einer Abwehraktion angeblich mit dem Ellbogen getroffen haben sollte. Doch ungeachtet dieser Entscheidung präsentierten sich die Seelbacher kämpferisch und konnten kurz vor der Pause auf 14:10 davon ziehen. Doch der SVZ ließ sich nicht abschütteln, kam seinerseits wieder auf 13:14 heran.

Nach Wiederbeginn verloren die Einheimischen dann etwas den Faden. „15 bis 20 Minuten ist bei uns nicht mehr viel gelaufen. Nach der dritten Zeitstrafe gegen den bis dato treffsicheren Martin Leufke mussten wir improvisieren und haben dann auch zu viel Kraft gelassen,“ so Kronenwitter. Schutterzell trat als der erwartet starke Gegner auf und ging in der Schlussphase mit 26:24 in Front. Drei Sekunden waren noch zu absolvieren, als die Seelbacher beim Stand von 27:28 einen Strafwurf zugesprochen bekamen. Oliver Faißt scheiterte jedoch am Pfosten – Enttäuschung auf der einen, großer Jubel auf der anderen Seite waren die Folge.

Seelbachs Coach: „Mit einem Unentschieden wäre ich heute zufrieden gewesen. Auch solche Spiele gehören zum Handball dazu. Letzte Woche hatten wir das Quäntchen Glück auf unserer Seite, heute sollte es gegen eine sehr gute Schutterzeller Mannschaft nicht sein.“

Spiel-Film: 3:3, 9:7, 14:10 (30.) – 17:15, 19:19, 23:23, 24:26, 26:26, 27:28 (60.)

Torschützen
TV Seelbach: Leufke 7, Faißt 6/2, Wohlschlegel 5, Eble 3/2, Göpper 2, Zeiser 2, Vetter 1, Kloos 1
SV Schutterzell: