Vorbericht: TV Seelbach – TV Triberg

30. Oktober 2013 | Von | Kategorie: Handball - Herren I

Samstag 02.11.2013, 20:00 Uhr, Sporthalle Seelbach

(seg.) Nach zwei deutlichen Pleiten stehen die Herren des TV Seelbach in der Pflicht. „Gegen Triberg zählt nur ein Sieg,“ macht Coach Oliver Kronenwitter unmissverständlich deutlich.

Mit nur zwei Punkten stehen die Gäste auf dem vorletzten Tabellenplatz. Dass diese beiden Zähler ausgerechnet gegen den Zweitplatzierten SG Schenkenzell/Schiltach II eingefahren wurden, macht die Einschätzung des Gegners nicht eben einfacher. Ohnehin tun die Seelbacher aber gut daran, sich wieder auf ihre eigenen Stärken zu besinnen. Kronenwitter: „Diese wollen wir endlich wieder aufs Feld bringen. Dass wir vor heimischer Kulisse stärker sind als in fremder Halle, will ich am Samstag sehen.“ Kampfgeist, mannschaftliche Geschlossenheit und Umsetzen des Matchplans – all das fordert der TV-Trainer von seinen Schützlingen. „Ich hoffe, dass wir aus den beiden letzten Niederlagen unsere Lehren gezogen haben.“ Ob Jannek Köbele, Nicolas Zeiser, Adrian Singler und Denny Wohlschlegel mitwirken können, entscheidet sich kurzfristig. Alle plagten sich unter der Woche mit leichten Blessuren.