D-Mädchen der JHR Lahr/Seelbach feiern Meisterschaft in der Bezirksklasse

26. April 2013 | Von | Kategorie: Allgemein, Handball

Offenburg/Schwarzwald / E-Jugend 2 ebenfalls Meister

(seg) Riesengroßer Jubel bei den D-Mädchen der JHR Lahr/Seelbach: Nach einer hervorragenden Saison mit konstant starken Leistungen sicherte sich das Team des Trainergespanns Kerstin Volk und Ralf Welle – tatkräftig unterstützt durch Co-Trainer Brian Ruf – verdient die Meisterschaft in der Bezirksklasse Offenburg/Schwarzwald.

Am Ende stand die eindrucksvolle Bilanz von 34:6-Punkten und 400:269-Toren. Im entscheidenden Duell gegen den TV St. Georgen zeigten sich die Nachwuchshandballerinnen der JHR äußerst nervenstark und setzten sich gegen den direkten Konkurrenten mit 11:8 durch.

„Ausschlaggebend für diesen Erfolg waren die stets sehr gute Trainingsbeteiligung, Einsatzwille und Trainingsqualität haben immer gestimmt. Das hat uns dann auch in den Rundenspielen stark gemacht,“ sprach Trainer Ralf Welle ein Lob aus, der sich auch bei den Eltern bedankte. „Sie haben uns die gesamte Saison hinweg sehr gut unterstützt und sind den von uns eingeschlagenen Weg mitgegangen.“

Lieferte sich die JHR Lahr/Seelbach in der Hinrunde noch ein Duell mit der SG Ohlsbach/Elgersweier/Zunsweier um die Spitzenplätze, hieß der Rivale in der Rückrunde TV St. Georgen. Durch den krankheitsbedingten Ausfall gleich mehrerer Leistungsträgerinnen kassierten die JHR-Mädels im Januar zwei unerwartete Niederlagen. „Die Moral innerhalb der Mannschaft war aber auch danach vorbildlich und wir haben uns das Ziel gesetzt, Rang eins zurück zu erobern, was dann letztendlich auch geklappt hat,“ so Ralf Welle. Klar, dass angesichts dieses Erfolges kräftig gefeiert wurde. Nach der Sommerpause wird man sich dann wieder konzentriert auf die neue Spielzeit vorbereiten, um die Mannschaft weiter zu entwickeln.

image006 image004 image002