Training der Handball-Frauen des TV Seelbach mit Christina Obergföll

17. Dezember 2012 | Von | Kategorie: Handball - Damen

(mri) Kurz vor Weihnachten erwartete die Handball-Mädels des TV Seelbach eine ganz besondere Trainingseinheit: Christina Obergföll, Silbermedaillengewinnerin im Speerwurf bei den Olympischen Spielen 2012 in London hatte sich für einen Besuch angesagt.

Nach einer kurzen Vorstellung wurde das Training von Catherine Delherm, Trainerin der Seelbacher Mannschaft, mit einer leichten Aufwärmübung und im Anschluss daran einem kleinen Handballspiel gestartet. Als auch der kleinste Muskel warm war, übernahm Christina Obergföll das Training. Mit den mitgebrachten Gerätschaften wie Slimtrainer und Gym-Sticks und vorhandenen Geräten wie Stufenbarren, Reck, Medizinbällen oder einfachen Kästen wurde ein Zirkeltraining aufgebaut welches die verschiedensten Muskelgruppen trainieren sollte und stark am Trainingsprogramm der Speerwerferin angelehnt war.

Gemeinsam mit Christina Obergföll wurden die Stationen erklärt um danach selbst an die jeweiligen Geräte zu gehen und zu zeigen was man so als Handballerin drauf hat. Die durchtrainierte Speerwerferin korrigierte jede einzelne Handballerin bei ihren Übungen und gab Tipps. Die Spielerinnen waren zu Anfang noch von der Leichtigkeit der Stationen überzeugt, im Laufe des Trainings wurde ihnen dann doch klar welche Anstrengung die Übungen darstellten und man bekam einen ziemlichen Respekt vor dem täglichen Trainingsprogram der Leichtathletin.

Nach dem eineinhalbstündigen Training, bei dem der Schweiß floss aber auch viel Spaß beinhaltet war, stand Christina Obergföll den verschiedenen Fragen zur Olympiade, der Leichtathletik, befreundeten Sportlern von Christina Rede und Antwort. Dabei hatte sie auch ihre Silbermedaille von London welche durch die Runde ging. Zum Abschluss eines interessanten, abwechslungsreichen, lehrreichen aber auch anstrengenden Trainingsabends bekam Christina Obergföll von Catherine Delherm noch ein Präsent als Dank überreicht. und ließ es sich dann auch nicht nehmen den Autogrammwünschen der Spielerinnen nachzukommen.

Wir können rückblickend sagen, dass wir Christina Obergföll als professionelle Sportlerin und Athletin erlebten die mit ihrer sehr sympathischen, unkomplizierten und offenen Art das Training als tolles Erlebnis gestaltete und einen bleibenden Eindruck bei dem Team hinterließ.

image010 image008 image004