In Runde zwei ist Endstation

2. Oktober 2014 | Von | Kategorie: Handball - Damen

TuS Gutach – TV Seelbach  20:17 (7:8).

Die Frauen des TV Seelbach sind nach der 17:20-Niederlage gegen Ligarivale TuS Gutach aus dem SHV-Pokal ausgeschieden. In einer mit mäßigem Tempo geführten Partie zeigten beide Mannschaften große Abschlussschwächen, so dass die Abwehrreihen und die Torhüterinnen das Spiel dominierten. Beleg sind lediglich 15 Treffer im ersten Durchgang.

Nach dem Seitenwechsel ein unverändertes Bild: Es ging hin und her, keines der beiden Teams vermochte sich abzusetzen. Nach 45 Minuten ging das Duell in seine vorentscheidende Phase. Die Gäste handelten sich durch ungeschicktes Verhalten in den Eins-gegen-Eins-Situationen zwei Zeitstrafen ein, was der TuS zur 16:14-Führung nutzte. Die Schuttertälerinnen konnten jedoch nochmals kontern und zum 16:16 ausgleichen. „In dieser Phase waren wir dran und hätten die Partie wieder kippen können“, so TV-Coach Mario Reif. Nach einer Auszeit der Gutacherinnen riss der Faden auf Seelbacher Seite allerdings komplett, beste Kontermöglichkeiten wurden ausgelassen. Der TuS wiederum nutzte seine Möglichkeiten, so dass der Pokaltraum für den TVS in Runde zwei ausgeträumt war. Bereits am Sonntag (17 Uhr) gibt es an gleicher Stelle im Ligaspiel die Chance zur Wiedergutmachung. Verzichten müssen die Seelbacherinnen auf Sabine Böhnemann und Tanja Plonné, der Einsatz von Stefanie Matthes ist noch fraglich.

Tore für Seelbach: Wacker 3, Foßler 3/2, J. Himmelsbach 3, Mauser 2, Rajaonarivelo 2/1, Schindler 1, Anuschewski 1, H. Himmelsbach 1, Braun 1.