Vorfreude auf den Liga-Auftakt am Samstag

24. September 2014 | Von | Kategorie: Handball - Damen

TV Seelbach – SG FT 1844 Kappel himmelsbach_julia_2014-09-13_tv_seelbach_003
Samstag, 18 Uhr, Sporthalle Seelbach

Am Samstag wird es endlich auch für die Handball-Frauen des TV Seelbach ernst: Die Schuttertälerinnen wollen den Schwung aus dem Pokalspiel gegen Ottersweier mit in den Liga-Auftakt nehmen. Mit der SG FT 1844 Kappel erwartet die Reif-Truppe einen Aufsteiger, der sich in den neuen Gefilden einiges vorgenommen hat.

„Die SG hat eine junge Mannschaft, die wir auf keinen Fall unterschätzen werden. Wir wollen aus einer starken Abwehr heraus von Beginn an Tempo gehen und unsere Offensiv-Qualitäten aufs Feld bringen“, so TV-Coach Mario Reif. Im SHV-Pokal konnten sich die Zuschauer bereits ein Bild vom Seelbacher Tempohandball machen, diesen soll auch der Neuling zu spüren bekommen. „Ein Sieg zum Auftakt ist immer wichtig, meine Mädels und ich sind heiß und freuen sich auf den Auftakt.“

Bis auf die grippekranke Sabine Böhnemann kann Mario Reif aus dem Vollen schöpfen.

Foto: www.handball-server.de