TVS gibt sich keine Blöße gegen das Schlusslicht Waldkirch/Denzlingen

17. Februar 2014 | Von | Kategorie: Handball - Damen

TV Seelbach – SG Waldkirch/Denzlingen 31:20 (14:10)

(seg). Mit einer tollen Teamleistung hat der TV Seelbach die Hinspielniederlage in Waldkirch vergessen gemacht und gab sich dieses Mal im Duell mit dem Tabellenschlusslicht keine Blöße. Trotz vier vergebener Strafwürfe bauten die Gastgeberinnen ihre Führung im ersten Durchgang nach und nach aus. Zunächst hatte der TVS noch mit den Kreisanspielen der Gäste zu kämpfen, mit zunehmender Spieldauer wuchs die Abwehrreihe dann aber über sich hinaus und erkämpfte sich zahlreiche Bälle, die über den schnellen Gegenstoß zu einfachen Treffern genutzt wurden.

Nach dem Seitenwechsel legten die Schuttertälerinnen dann noch eine Schippe drauf. „Mir hat gefallen, dass wir das Tempospiel im zweiten Durchgang weiter forciert haben. Wir konnten  einige Dinge ausprobieren,“ freute sich Catherine Delherm über einen Sieg, der die Seelbacherinnen in der Tabelle auf Rang vier vorrücken ließ.

Tore für Seelbach: Böhnemann 7, Foßler 6/2, Anuschewski 5, Weber 3, Himmelsbach 3, Plonné 2, Wacker 2, Rajaonarivelo 2, Knipping 1.

Spiel-Film: 5:3, 6:6, 14:10 (30.) – 20:14, 27:17, 31:20 (60.)