Spielbericht: HG Müllheim/Neuenburg – TV Seelbach 26:28 (14:11)

9. Februar 2014 | Von | Kategorie: Handball - Damen

2014-02-08-20.06.33web(seg) Der TV Seelbach hat den Auswärtsfluch besiegt, obwohl die Vorzeichen alles andere als vielversprechend waren. „Unsere Chancen waren minimal, denn wir hatten nur eine Auswechselspielerin zur Verfügung,“ so Trainerin Catherine Delherm. Die Gastgeberinnen legten angesichts der Personalnot des TVS los wie die Feuerwehr, scheiterten aber einige Male an Torhüterin Elisabeth Meyer. Seelbach hatte Probleme, in die Partie zu finden. Erst nach fünf Minuten gelang den Schuttertälerinnen der erste Treffer. Mit dem Rückhalt ihrer Torfrau kämpften sich die Gäste verbissen zurück, gingen aber dennoch mit einem 11:14-Rückstand in die Pause.

Im zweiten Durchgang bekamen die Seelbacherinnen auch die elffache Torschützin Sina Freese unter Kontrolle. Nach vorne machte die Delherm-Truppe viel Tempo, die Zuschauer erlebten einen offenen Schlagabtausch. In der Schlussphase hatten die Gäste die größeren Reserven und schafften den in dieser Konstellation nicht für möglich gehaltenen ersten Auswärtssieg der Saison. „Ich bin stolz auf unsere Mannschaft, die trotz des personellen Engpasses alle Vorgaben perfekt umgesetzt hat. Wir haben auf unsere Chance gewartet und sie dann auch am Schopf gepackt,“ freute sich Seelbachs Trainerin.

Tore für Seelbach: Böhnemann 9, Rajaonarivelo 7/4, Anuschewski 5, Weber 3, Plonné 2, Schindler 1, Foßler 1/1

Spiel-Film: 3:1, 7:3, 9:8, 14:11 (30.) – 15:15, 20:20, 23:23, 26:28 (60.)