Delherm-Schützlinge wollen Heimserie fortschreiben

12. Februar 2014 | Von | Kategorie: Handball - Damen

TV Seelbach – SG Waldkirch/Denzlingenplonne_tanja_2013-01-19_tv_seelbach_001
Samstag, 15.02.2014,  20 Uhr, Sporthalle Seelbach

(seg). Freude und Erleichterung waren nach dem ersten Seelbacher Auswärtssieg in dieser Saison gleichermaßen groß. „Das Team hat perfekt gearbeitet und unsere Vorgaben hervorragend umgesetzt,“ strahlte Trainerin Catherine Delherm nach dem Erfolg in Neuenburg.

Doch darauf wollen sich die Schuttertälerinnen nicht ausruhen, sondern im Heimspiel gegen die SG Waldkirch/Denzlingen nachlegen – Wiedergutmachung ist angesagt. „Das Hinspiel beim aktuellen Schlusslicht ging völlig enttäuschend mit 24:26 verloren. Das haben wir noch im Hinterkopf und brennen auf Revanche,“ so Co-Trainerin Esther Ehrhardt. Ein weiterer Sieg würde den TVS auch in der Tabelle weiter nach oben bringen. „Wir dürfen keinen Prozentpunkt nachlassen, müssen und wollen nahtlos an die letzten Heimleistungen und den Auftritt vom vergangenen Wochenende anknüpfen.“ Gelingt dies, dann wird es schwierig für die SG, die Seelbacherinnen nochmals so eiskalt zu erwischen wie im Hinspiel. Welche Formation der TV Seelbach aufbieten kann, wird sich erst im Abschlusstraining am Freitag entscheiden.