Vorbericht: TSV March – TV Seelbach

20. Januar 2014 | Von | Kategorie: Handball - Damen

Samstag 25.01.2014, 18:00 Uhr, Sporthalle Buchheim March

(seg.) Zuhause hui, auswärts pfui – besser könnte man den Saisonverlauf des TV Seelbach in dieser Spielzeit nicht beschreiben. Wollen die Schuttertälerinnen in der Tabelle weiter nach vorne kommen, muss der Bock nun auch in fremder Halle umgestoßen werden. „Nach dem Heimsieg und der sehr starken Leistung gegen Gutach wollen wir in March nachlegen, ansonsten waren die zwei Punkte nichts wert,“ macht Co-Trainerin Esther Ehrhardt deutlich.

Im Verfolgerduell sinnt der TSV auf Revanche, denn die Partie in Seelbach ging nur knapp mit 25:27 verloren. Der TV muss sich also strecken, will er Zählbares mit auf die Heimreise nehmen. Ehrhardt: „Es gilt, die gute Stimmung und das Engagement vom vergangenen Wochenende auch in March in die Waagschale zu werfen. Wir bekommen dort nichts geschenkt, müssen über 60 Minuten unser Spiel durchziehen.“

Wie schon gegen Gutach müssen die Seelbacherinnen auf Stefanie Matthes und Lina Hoffmann verzichten. Auch Diana Braun fällt aus.