Spielbericht: HSG Konstanz – TV Seelbach 37:27 (17:17)

15. Dezember 2013 | Von | Kategorie: Handball - Damen

(seg.) Die Höhe der Seelbacher Niederlage beim Tabellenführer spiegelt nicht den wahren Spielverlauf wider. „Das war unsere bisher beste Saisonleistung in fremder Halle, wir sind sehr zufrieden,“ äußerte sich Trainerin Catherine Delherm.

Die Schuttertälerinnen schüttelten die Reisestrapazen schnell aus den Gliedern und waren von Beginn an konzentriert und präsent. Im Angriff wurde geduldig agiert, immer wieder fand man die Lücken in der HSG-Deckung. Die schnelle und auf allen Positionen stark besetzte Konstanzer Mannschaft rieb sich die Augen, als es mit einem 17:17-Remis in die Pause ging.

Auch nach dem Seitenwechsel konnte der TVS die Partie bis zum 20:20 offen gestalten, ehe Ines Wawerla ihre Farben nahezu im Alleingang zum späteren Sieg führte. Insgesamt zwölf Treffer gingen auf das Konto der HSG-Rückraumakteurin, gegen die das Team von Catherine Delherm kein Mittel fand. Trotz des anwachsenden Rückstandes steckten die Schuttertälerinnen zu keinem Zeitpunkt auf, kämpften bis Spielende verbissen weiter. „Wir hatten dann leider vermehrt Pech im Abschluss und einige technische Fehler zu verzeichnen. Kompliment an die Mannschaft, die sich gegen diese Spitzenmannschaft über weite Strecken hervorragend präsentiert hat.“

Spiel-Film:

HSG Konstanz:
TV Seelbach: Foßler 7/6, Anuschewski 5, Weber 4, Wacker 3/1, Böhnemann 3, Himmelsbach 2, Rajaonarivelo 2, Schindler 1