Vorbericht: TV Seelbach – TV Lahr II

15. November 2013 | Von | Kategorie: Handball - Damen

Sonntag 17.11.2013, 16:00 Uhr, Sporthalle Seelbach

(seg.) Es scheint, als hätten Seelbachs Frauen pünktlich zum Derby gegen den Tabellenzweiten wieder zu alter Stärke zurück gefunden. Der Heimspielsieg gegen Maulburg/Steinen war ein Schritt in die richtige Richtung. „Auch unter der Woche hat die Mannschaft eine gute Trainingsleistung abgeliefert,“ berichtet Co-Trainerin Esther Ehrhardt. Beide Teams kennen sich sehr gut, die jeweiligen Trainer haben die Gegner in den vergangenen Wochen nochmals intensiv unter die Lupe genommen, um bestmöglich vorbereitet in dieses Lokalduell zu starten. „Wir sind vor heimischer Kulisse noch ungeschlagen und wollen dies auch bleiben. Es ist für jede Mannschaft schwer, in Seelbach etwas zu holen. Der Sieg zuletzt hat unser Selbstvertrauen gestärkt. Wir werden mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen,“ mach Ehrhardt deutlich, wohlwissend, dass der TV Lahr II aufgrund der Tabellensituation als Favorit in die Partie geht.

Verzichten müssen die Schuttertälerinnen auf Torfrau Laura Kienzle, hinter dem Einsatz von Sabine Böhnemann steht noch ein Fragezeichen.