TV Seelbach – SG Maulburg/Steinen 34:22 (17:10)

9. November 2013 | Von | Kategorie: Handball - Damen

(seg.) Groß war die Erleichterung bei Seelbachs Frauen nach dem deutlichen Heimsieg gegen den bis dato unbekannten Gegner der SG Maulburg/Steinen. In der Anfangsphase tasteten sich beide Teams ab. Schnell wurde deutlich, dass der TVS Chanel Mbickop auf der halblinken Rückraumposition der Gäste in den Griff bekommen musste, sollten die Punkte im Schuttertal bleiben. Sie hielt die Gäste mit ihren Toren zunächst im Spiel. Nach einer Umstellung im Deckungsverband kamen die Schuttertälerinnen besser ins Spiel, auch vorne präsentierten sich die Delherm-Schützlinge nun mit wesentlich mehr Durchsetzungskraft aus dem Positionsangriff heraus als noch zuletzt. So konnte sich der TVS zur Pause bereits vorentscheidend auf 17:10 absetzen.

Dies tat dem arg angekratzten Selbstvertrauen der Seelbacherinnen merklich gut. Im Gefühl des deutlichen Vorsprungs zeigten sie wieder ihr Können. Als Torfrau Laura Kienzle nach ihrer Einwechslung gleich drei Siebenmeter parierte, war der TVS endgültig auf die Siegerstraße eingebogen. Catherine Delherm wechselte bereits im ersten Abschnitt durch, ohne dass ein Leistungsbruch im Spiel der Gastgeberinnen zu bemerken gewesen wäre. „Dieser Sieg war für uns extrem wichtig. Es freut mich, dass alle Spielerinnen heute ihre Chance genutzt haben,“ so Catherine Delherm nach der Partie.

Den Schwung muss der TV Seelbach nun mitnehmen, denn am kommenden Sonntag erwartet man den Spitzenreiter TV Lahr II zum Derby.

Spiel-Film: 3:3, 8:6, 17:10 (30.) – 25:15, 34:22 (60.)

Torschützen
TV Seelbach: Knipping 5, Wacker 4, Matthes 4, Foßler 3/2, Böhnemann 3, Himmelsbach 3, Weber 3, Schindler 3, Anuschewski 2, Plonné 2, Rajaonarivelo 2
SG Maulburg-Steinen: