Spielbericht: TuS Gutach – TV Seelbach 27:22 (14:9)

2. November 2013 | Von | Kategorie: Handball - Damen

(seg.) Die Frauen des TV Seelbach kommen weiter nicht in Fahrt: Beim TuS Gutach kassierten die Schuttertälerinnen eine verdiente 22:27-Niederlage.

Die Verunsicherung konnten die Gäste auch am Samstag nicht abstreifen. Mit einer schnellen 4:0-Führung machte der TuS klar, dass für die Delherm-Truppe an diesem Abend nichts zu holen sein sollte. Gutachs junge Torhüterin Judith Bell zog den TVS-Akteurinnen schnell den Zahn. Mit Luisa Wacker, die in der 15. Minute eingewechselt wurde, kam dann endlich mehr Schwung ins Seelbacher Spiel, der TV war plötzlich auf 7:9 dran. Diese Phase war jedoch nur ein kurzes Strohfeuer, denn die Gastgeberinnen drehten nochmal an der Kurbel und lagen nach 30 Minuten komfortabel mit 14:9 vorne.

Zu Wiederbeginn wurde Seelbach dann förmlich überrannt, der TuS schraubte die Führung auf 22:12. Dennoch gaben sich die Gäste nicht auf. Gutach wechselte nun auf der Torhüterposition, was dem TVS entgegen kam. Näher als 20:24 kam das Team von Catherine Delherm aber nicht mehr heran. „Die Zahl unserer technischen und individuellen Fehler in Angriff und Abwehr war auch heute wieder viel zu hoch. Vor dem Tor hat uns die Cleverness gefehlt, die starke Gutacher Torfrau zu überwinden,“ kommentierte Seelbachs Trainerin.

Spiel-Film: 4:9, 9:7, 14:9 (30.) – 22:12, 24:20, 27:22 (60.)

TuS Gutach:
TV Seelbach: Böhnemann 7, Wacker 6, Rajaonarivelo 5/2, Foßler 1, Himmelsbach 1, Schindler 1, Anuschewski 1