Vorbericht: TV Seelbach – HG Müllheim/Neuenburg

3. Oktober 2013 | Von | Kategorie: Handball - Damen

Samstag 05.10.2013, 18:15 Uhr, Sporthalle Seelbach

(seg.) Mit dem Heimspiel gegen die HG Müllheim/Neuenburg beginnt für die Frauen des TV Seelbach endlich die Landesliga-Spielzeit 2013/2014. Der Gegner ist aus der Vorsaison bereits bestens bekannt, insofern warnt Co-Trainerin Esther Ehrhardt: „Die Rückraumachse Freese/Herrmann drückt dem HG-Spiel immer wieder ihren Stempel auf, beide Spielerinnen müssen wir in den Griff bekommen.“

Bei der 26:31-Niederlage Mitte September gegen den TuS Ottenheim haben die Schuttertälerinnen einen guten Eindruck hinterlassen und wollen diesen Schwung auch mit in die Liga nehmen. „Wir haben ein Heimspiel und da wollen wir mit einem Sieg in die neue Spielzeit starten,“ gibt Ehrhardt eine klare Marschroute vor. Auf Rückraumakteurin Susan Rajaonarivelo muss der TV Seelbach verzichten, hinter dem Einsatz von Tanja Plonné steht noch ein Fragezeichen. Dennoch ist die TV-Bank ausreichend gut besetzt, um zwei Punkte anpeilen zu können.