Vorbericht: SG Waldkirch/Denzlingen – TV Seelbach

11. Oktober 2013 | Von | Kategorie: Handball - Damen

Samstag 12.10.2013, 18:00 Uhr, Kastelberghalle Waldkirch

(seg.) Wenig zu klagen hatte Seelbachs Trainergespann Catherine Delherm und Esther Ehrhardt nach dem gelungenen Saisonstart gegen die HG Müllheim/Neuenburg. Diese Leistung gilt es nun gegen Waldkirch/Denzlingen zu bestätigen. Die SG war am vergangenen Wochenende unfreiwillig spielfrei, nachdem die Halles des Gegners in Kenzingen aufgrund eines Wasserschadens gesperrt war. Zuvor kassierte man Niederlagen gegen Gutach und Konstanz und ziert damit das Tabellenende. Dennoch werden die Schuttertälerinnen nicht den Fehler machen, den Gegner zu unterschätzen. Zu frisch sind noch die Erinnerungen an die 22:30-Niederlage aus der Vorsaison. „Das SG-Spiel lebt vor allem durch die Rückraumachse Zank / Rutkewitz. Letztere zog sich im Spiel gegen Gutach einen Bänderriss zu. Für uns wird es darauf ankommen, schnell ins Spiel zu finden und die Konzentration über die gesamte Spieldauer aufrecht zu erhalten,“ so Esther Ehrhardt. Bis auf Susi Rajaonarivelo und Alisa Himmelspach kann der TV Seelbach seine Bestformation aufbieten.