Spielbericht: TV Seelbach – HG Müllheim/Neuenburg 33:23 (15:5)

6. Oktober 2013 | Von | Kategorie: Handball - Damen

(seg.) Einen Auftakt nach Maß feierten die Seelbacher Frauen im Heimspiel gegen die HG Müllheim/Neuenburg: Beim 33:23-Erfolg geriet die Mannschaft von Trainerin Catherine Delherm nie in Schwierigkeiten, dominierte die Partie von Anfang bis Ende.

Eine Überraschung gab es bereits vor Spielbeginn, denn die Gäste waren ohne ihre Torjägerin Sina Freese angereist, vor der das TV-Trainergespann noch unter der Woche gewarnt hatte. Aus einer guten Abwehr agierend kamen die Gastgeberinnen immer wieder zu leichten Treffern, führten nach elf Minuten schon deutlich mit 7:1. Auch Torfrau Elisabeth Meyer hatte daran ihren Anteil, sie präsentierte sich gut aufgelegt. Auch eine Auszeit der Gäste konnte den Seelbacher Spielfluß nicht stoppen. Schon früh wechselte Catherine Delherm durch und ermöglichte allen Akteurinnen Spielanteile, beim Stand von 15:5 zur Pause war die Angelegenheit bereits entschieden. Allen voran Luisa Wacker drückte der Partie ihren Stempel auf. „Endlich ist bei ihr der Knoten geplatzt. In der Abwehr gab sie uns die nötige Sicherheit, vorne traf Luisa praktisch von allen Positionen aus,“ lobte Catherine Delherm.

Zu Wiederbeginn ließ der TVS im Gefühl des sicheren Sieges in der Deckung die nötige Konsequenz vermissen, die Führung schmolz auf 24:16. Delherm und Co-Trainerin Esther Ehrhardt ordneten eine kurze Deckung gegen Sandra Herrmann an. Angetrieben durch Spielführerin Lena Schindler sprang der Seelbacher Motor wieder an und der TV steuerte dem 33:23-Erfolg entgegen. „Einige Spielerinnen haben heute ihr Können gezeigt, es steckt allerdings noch mehr Potenzial in der Mannschaft,“ ordnete Delherm den Sieg nach Spielende ein.

Spiel-Film: 7:1, 12:3, 15:5 (30.) – 18:11, 24:16, 33:23 (60.).

Torschützen
TV Seelbach: Wacker 7, Schindler 6, Böhnemann 5, Matthes 4/1, Foßler 4/3, Plonné 2, Weber 2, Jentsch 1, Himmelsbach 1, Hoffmann 1/1
HG Müllheim/Neuenburg: