Spielbericht: TV Seelbach – SF Eintracht Freiburg 32:27 (18:11)

19. Oktober 2013 | Von | Kategorie: Handball - Damen

(seg.) Licht und Schatten zeigten Seelbachs Frauen bei ihrem Heimsieg. Die Gastgeberinnen erwischten einen Traumstart, standen in der Deckung kompakt und kamen über Gegenstoßtreffer zu einer 12:2-Führung. Nach einer Auszeit des Gäste-Trainers präsentierten sich die Freiburgerinnen deutlich wacher und verkürzten bis auf fünf Tore. Seelbach jedoch zeigte sich nur kurze Zeit beeindruckt und schraubte das Ergebnis zur Pause wieder auf 18:11.

„In der zweiten Hälfte waren wir dann zu fahrig,“ beschrieb TV-Coach Catherine Delherm das Problem im Spiel ihrer Mannschaft. Zehn Zeitstrafen auf beiden Seiten unterbrachen immer wieder den Rhythmus, der TVS stand plötzlich nur noch mit drei Spielerinnen auf dem Feld. Die gegnerische Torfrau warf man nun regelrecht warm, einzig Steffi Fossler blieb vom Siebenmeterstrich cool und hatte bei acht Strafwürfen nur einen Fehlversuch. Am Ende stand ein nie gefährdeter 32:27-Erfolg für den TVS, der die Trainerin aber nicht gänzlich zufrieden stellte. „Wir haben die Partie zwar von Beginn an dominiert, uns dann aber in der zweiten Hälfte von den kämpferischen Gästen unverständlicherweise nervös machen lassen, anstatt unsere Linie durchzuziehen.“

Spiel-Film: 12:2, 14:7, 18:11 (30.) – 23:16, 28:20, 32:27 (60.).

Torschützen
TV Seelbach: Fossler 10/7, Anuschewski 6, Böhnemann 4, Weber 4, Matthes 3, Schindler 2, Wacker 2, Plonné 1
SF Eintracht Freiburg: