Spielbericht: TV Brombach II – TV Seelbach 19:19 (8:8)

27. Oktober 2013 | Von | Kategorie: Handball - Damen

(seg.) Mit einer Enttäuschung endete das Seelbacher Gastspiel am Hochrhein. Von Beginn an lief bei den Schuttertälerinnen wenig zusammen. Die Deckungsreihe stand zwar gut, die erkämpften Bälle wurden jedoch äußerst leichtfertig vergeben. Im Angriff präsentierte sich der TVS ohne Druck und Ideen und machte den Einheimischen somit das Leben leicht. „Es kam fast kein Ball aufs Tor,“ schüttelte Trainerin Catherine Delherm ungläubig den Kopf.

Nach der Pause wollten die Seelbacherinnen dann endlich durchstarten – ohne Erfolg. Delherm: „Unser Spiel war im zweiten Abschnitt noch fahriger.“ Immer wieder rannten sich die Gäste in der TVB-Abwehr fest oder vertändelten das Spielgerät. Vier Minuten vor dem Ende lag Brombach mit fünf Toren vorn und sah wie der sichere Sieger aus. Erst jetzt fühlten sich die Schuttertälerinnen an der Ehre gepackt und schafften doch noch den Ausgleich. „Es war ein Spiel auf unterstem Landesliganiveau. In der Schlussphase haben wir gut gekämpft und äußerst glücklich einen Punkt gerettet,“ so Catherine Delherm.

Positiv zu bewerten war der Einstand von Neuzugang Laura Kienzle, die künftig zusammen mit Elisabeth Meyer das Seelbacher Tor hütet.

Spiel-Film: 3:0, 5:5, 8:8 (30.) – 13:10, 19:14, 19:19 (60.)

TV Brombach 2:
TV Seelbach: Anuschewski 9/1, Plonné 4, Weber 2, Fossler 2, Wacker 1, Rajaonarivelo 1