Vorbericht: TV Seelbach – TuS Ottenheim

10. September 2013 | Von | Kategorie: Handball - Damen

Sonntag 15.09.2013, 16:00 Uhr, Sporthalle Seelbach

(seg.) Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison erwartet die Frauen des TV Seelbach im SHV-Pokal eine interessante Derby-Aufgabe.

Auch wenn die Schuttertälerinnen gegen den klassenhöheren TuS Ottenheim als Außenseiter in die Partie gehen, will man sich keinesfalls verstecken.

Ein Vorbereitungsturnier in Freiburg schloss die Mannschaft von Catherine Delherm und Esther Ehrhardt am Wochenende als Sieger ab und tankte zusätzliches Selbstvertrauen. „Wir sind mit dem jetzigen Leistungsstand der Mannschaft zufrieden, der Trend ist positiv. Ottenheim kennen wir aus diversen Testspielen in den vergangenen Jahren. Das wird eine sehr schwere Aufgabe, die wir aber zuversichtlich und kämpferisch angehen,“ so Co-Trainerin Esther Ehrhardt, die auf die verletzte Susan Rajaonarivelo verzichten muss, dafür aber die Integration der eigenen Nachwuchsspielerinnen weiter voran treiben will.