Toller Handballtag an Dreikönig

9. Januar 2020 | Von | Kategorie: Allgemein

Über sieben Stunden Jugendhandball bekamen die zahlreichen Zuschauer beim Minispielfest und dem anschließenden 14. IVS+Zeit Jugendhandballturnier des TV Seelbach zu Ehren von Josef Herrmann geboten.

Ehe sich die teilnehmenden Miniteams auf dem Kleinfeld gegenüberstanden, galt es für die kleinsten Handballer, ihr Geschick an verschiedenen Spielstationen unter Beweis zu stellen. Dass der Handballsport in Seelbach boomt, zeigte ein Blick auf das Teilnehmerfeld. Der Gastgeber schickte gleich vier Mini-Mannschaften ins Rennen. Vor den Augen der Eltern, Geschwister und Großeltern durften die Kids im Anschluss noch eine Urkunde, Medaille und ein kleines Präsent als Erinnerung an einen aufregenden Handballtag in Empfang nehmen.

Das traditionelle IVS + Zeit Jugendturnier zu Ehren von Josef Herrmann bildete den zweiten Teil des Turniertages. Bereits zum 14. Mal gedachte der TV Seelbach seinem langjährigen Handball-Jugendleiter, der bis heute unvergessen ist. In der gemischten E-Jugend-Konkurrenz setzte sich die SG Gutach/Wolfach im Finale knapp mit 8:6 gegen die weibliche Mannschaft des TuS Oberhausen durch. Dritter wurden die Jungs des TuS Oberhausen. Bei den D-Jugendlichen verwies die SG Meißenheim/Nonnenweier (6:0-Punkte) die Mädchen des TuS Oberhausen und den ETSV Offenburg auf die Plätze.

Denny Wohlschlegel, Handball-Abteilungsleiter des TV Seelbach, bedankte sich abschließend bei allen teilnehmenden Teams, Zuschauern, Sponsoren und den vielen Helfern hinter den Kulissen für einen tollen Turniertag: „Wir freuen uns schon jetzt auf die 15. Auflage im kommenden Jahr.“

Das Klassement im Überblick

E-Jugend