HSG-Herren wollen sich in Seelbach zum Meister krönen

3. Mai 2018 | Von | Kategorie: Allgemein

Der Seelbacher Sporthalle steht ein spektakulärer Handball-Abend bevor: Am Samstag (05.05.) erwarten die HSG-Herren zum großen Finale die TS Ottersweier. Anspiel der letzten Begegnung dieser Saison ist um 20 Uhr. Nach dem wichtigen Remis am vergangenen Spieltag beim direkten Verfolger SV Ohlsbach hat es  die Mannschaft um Trainer Mirko Reith selbst in der Hand, die Meisterschaft perphoca_thumb_l_Peter_Jason_2018-04-28_HSG_Ortenau-Sued_002fekt zu machen. Ein Unentschieden gegen die TSO würde ausreichen, da der direkte Vergleich mit Ohlsbach für die HSG sprechen würde.

Doch darauf möchten sich weder das Team noch die Verantwortlichen verlassen, ein Sieg soll her. Um dieses Vorhaben umzusetzen, müssen die Jungs nochmals 60 konzentrierte Spielminuten aufs Parkett bringen. Die Gäste aus Ottersweier konnten bereits im Hinspiel der HSG alles abverlangen und am Ende einen Punkt beim 32:32 für sich behalten. Vor allem das Spiel über die erste und zweite Phase sowie das schnelle Anspiel wird von der TSO forciert. Dahingehend muss die Reith-Sieben ein schnelles Umschalten von Angriff auf Abwehr an den Tag legen.

Im eigenen Angriff muss der Gastgeber mit druckvollen Angriffen die Lücken in der gegnerischen Defensive suchen und die herausgespielten Torchancen sicher im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Personell kann Mirko Reith auf den gleichen Kader wie zuletzt in Ohlsbach bauen. Jeder einzelne Spieler ist bis in die Haarspitzen motiviert und möchte vor den eigenen Fans die Meisterschaft perfekt machen.

Da eine große Zuschauerkulisse erwartet wird. empfiehlt sich eine frühzeitige Anreise. Wie schon in Ohlsbach werden die HSG-Fans gebeten, möglichst in Rot-Weiß zu erscheinen. Also: Trikots aus dem Schrank und unsere Mannschaft zum Titel schreien!