VR-Talentiade machte Station beim TV Seelbach

21. Februar 2016 | Von | Kategorie: Allgemein

VR-Talentiade machte Station beim TV Seelbach

Spiel, Spaß und Spannung waren beim VR-Talentiade-Wettbewerb am Samstag in der Seelbacher Sporthalle angesagt. Die Veranstaltungsreihe der Volksbanken Raiffeisenbanken findet seit 2010 auch im südbadischen Handballverbandsgebiet statt. In Seelbach nahmen die weiblichen E-Jugend-Teams der HSG Ortenau Süd, der SG Hornberg/LauterbacP1080424h und der SG Ottenheim/Altenheim teil. Insgesamt fünf Stationen galt es für alle Teilnehmerinnen zu durchlaufen. Im Mittelpunkt standen vor allem Koordinationsprüfungen wie Bankprellen oder Seilspringen. Kraft war beim Medizinballstoßen angesagt. Nach einer vordefinierten Punktetabelle bewerteten die B-Mädchen der HSG Ortenau Süd alle Spielerinnen.

Die Top Zwei einer jeden Mannschaft qualifizierten sich für die nächste Runde – den Bezirksentscheid. Für die HSG Ortenau Süd gehen Anina Tränkle und Larissa Mühlhaus ins Rennen, bei der SG Ottenheim/Altenheim schnitten Teresa Kuri und Julia Anselm am besten ab. Valentina Martan und Emma Moosmann (SG Hornberg/Lauterbach) schafften ebenfalls den Sprung in Runde zwei.

Der Bezirksentscheid findet ab April 2016 statt. Wer sich dort durchsetzt, gelangt in den abschließenden Verbandsentscheid. Die zwölf besten Sportlerinnen werden dann in das VR-TalentTeam berufen. Das Team darf die große Welt des Sports beim Training mit Stars oder bei einem internationalen Sportevent kennenlernen und wird anschließend in ein Betreuungskonzept eingebunden.

Als Gewinner durften sich in Seelbach aber alle Teilnehmerinnen fühlen, denn aus der Hand von Markus Reinhardt – Geschäftsstellen-Leiter der Volksbank-Filiale in Seelbach – gab es eine Urkunde zur Erinnerung und für den TV Seelbach als Ausrichter obendrein einen Scheck in Höhe von 150 Euro.