12. HUK-COBURG-Jugendhandballturnier zu Ehren von Josef Herrmann mit tollen Leistungen

6. Januar 2016 | Von | Kategorie: Allgemein

Die zwölfte Auflage des HUK-COBURG-Jugendhandballturniers des TV Seelbach zu Ehren von Josef Herrmann war ein voller Erfolg: Zahlreiche Besucher pilgerten den gesamten Dreikönigstag über in die Seelbacher Sporthalle, um sich ein Bild vom Handballnachwuchs der Region zu machen.IMG_0011

In der E-Jugend-Konkurrenz kämpften sechs Mannschaften um den Turniersieg. Gastgeber HSG Ortenau Süd schickte wie der TuS Altenheim gleich zwei Mannschaften ins Rennen, darunter eine reine Mädchenmannschaft, die sich mit viel Feuereifer gegen die männlichen Kollegen stemmte. Spannend verlief der Kampf um den Turniersieg, der im direkten Duell zwischen dem TuS Altenheim I und dem bis dato ungeschlagenen TuS Oberhausen entschieden wurde. Die Ried-Sieben von Coach Michael Schilling setzte sich am Ende mit 9:6 durch und konnte auch das abschließende Remis im internen Duell gegen die zweite Mannschaft des TuS Altenheim verschmerzen. Zuvor hatten die Mädels der HSG Ortenau Süd der HSG Ortenau Süd I ein Remis abgetrotzt. Auf Rang zwei landete der TuS Oberhausen, Dritter wurde die SG Gutach/Wolfach.

Der TuS Altenheim war auch bei den D-Junioren nicht zu schlagen. Das entscheidende Duell gegen die SG Zunsweier/Elgersweier/Gengenbach/Ohlsbach gewann der TuS hauchdünn mit 12:11 und ließ sich Platz eins nicht mehr nehmen. Die SG ZEGO wurde Zweiter, Gastgeber HSG Ortenau Süd schaffte es ebenfalls auf das Treppchen. Das neuformierte Team des FV Unterharmersbach blieb zwar ohne Punkte, erhielt bei der Siegerehrung aber dennoch verdienten Applaus für die erste Teilnahme an einem Turnier. Ohnehin durften sich alle Mannschaften als Sieger fühlen, gab es doch für alle Teilnehmer ein kleines Präsent als Dankeschön für die Teilnahme am Traditionsturnier des TV Seelbach. Sehr gute Leistungen zeigte auch das Nachwuchsschiedsrichterteam der HSG Ortenau Süd unter der Leitung von Schiedsrichterbetreuer Bernd Himmelsbach, das souverän die Turnierspiele leitete.

Die Ergebnisse der E-Jugend gibt es hier, die Ergebnisse der D-Jugend hier.