HSG Ortenau Süd baut Schulkooperation aus

30. November 2015 | Von | Kategorie: Allgemein

Vertreter der HSG Ortenau Süd waren vor kurzem in der Seelbacher Schule, um Kinder im Grundschulalter für den Handballsport zu begeistern. Seit Jahren schon wDSC_0004ird eine aktive Kooperation zwischen dem TV Seelbach und allen Grundschulklassen gelebt, was sich auch am jährlichen Kooperationstag sowie in der Betreuung der Handballgruppen, die bei „Jugend trainiert für Olympia“ antreten, zeigt.

Beim Pressetermin verteilten Frank Krämer und Ralf Welle nicht nur drei Handbälle an die Grundschüler, sondern übergaben auch Unterlagen an Rektor Gerd Hilberer. Diese machen es den unterrichtenden Lehrern möglich, im Rahmen des Sportunterrichts einen Handball-Workshop anzubieten. Das Ziel soll dabei nicht sein, dass Regeln vermittelt oder handballspezifische Fähigkeiten gelehrt werden. Vielmehr geht es darum, die Kinder durch eine ganzheitliche, körperliche Schulung an eine der anspruchsvollsten und komplexesten Sportarten spielerisch heranzuführen.

Kommentare sind geschlossen