AOK-Kochevent für die Handball-Sponsoren

22. Juni 2015 | Von | Kategorie: Allgemein

Unter dem Motto „Essen, Genießen und Treffen“ hatte der TV Seelnbach kürzlich gemeinsam mit seinem Gesundheitspartner AOK Südlicher Oberrhein und Mussler Küchen in Friesenheim die Sponsoren der Handball-Abteilung zu einem Kochevent eingeladen. Genussvolle und raffinierte Küche wurde mit einem gesundheitlichen Nutzen verbunden. Die Teilnehmer durften dabei selbst ihre Kochqualitäten unter Beweis stellen.DSC_0136

Nach der Begrüßung durch Bernd Geppert von der AOK richteten die Sponsoren-Vertreter des TV Seelbach – Sebastian und Benjamin Himmelsbach sowie Michael Ringwald – die Worte an die Anwesenden. Sie bedankten sich für das tolle Engagement und nutzten die Gelegenheit, um nochmals über die Entwicklung der zukünftigen HSG Ortenau Süd zu informieren.

Nach der Einführung ging es zum eigentlichen Teil des Abends über, durch den Frau AOK-Ernährungsberaterin Dagmar Schulte und ihre Kollegin Sonja Nolte führten. Mit wertvollen Tipps rund um eine gesunde Ernährung durften die Teilnehmer die Zutaten für das genussvolle Menü unter fachkundiger Anleitung vor- und zubereiten. Lothar Schwörer vom Weingut Schwörer aus Schmieheim rundete den Abend mit zum jeweiligen Menügang passenden Weinen und seinen interessanten Erläuterungen ab.

Nach der Begrüßung mit Pilz-Crostini, Bruscetta und Baguette „Griechische Art“, zu denen ein Pinot Rose Cremant brut serviert wurde, gab es einen Spargelsalat mit Rauke und Radieschen mit einem 2014er  Auxerrois trocken passte. Das Hauptmenü in Form einer Kartoffelgemüsepfanne mit Lachs wurde durch einen Riesling Kalksteinfels trocken begleitet. Die abschließende Erdbeerschichtcreme im Glas und der fruchtsüße Muskateller markierten dann den Höhepunkt des Abends. Lothar Schwörer gab einige Winzer-Anekdoten zum Besten, um am Ende noch mit einem hervorragenden Rotwein zu überraschen.

Die Teilnehmer waren vom Event restlos begeistert. Neben den kulinarischen Genüssen  waren auch die angeregten Gesprächsthemen ein Beitrag zum Networking unter den Partnern des TV Seelbach. Schon bald soll es eine Neuauflage der Veranstaltung geben.

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Partnern: AOK Südlicher Oberrhein, BTS ReiseCenter Lahr, Gemeinschaftspraxis Dr. May +  Morstadt, Leser Bau, Kloos Getränkevertrieb, Metzgerei und Partyservice Weber, Julabo Labortechnik und johe folientechnik.

Kommentare sind geschlossen