Mario Reif wird neuer Damentrainer

18. März 2014 | Von | Kategorie: Allgemein

Reif aktuellMario Reif übernimmt ab der kommenden Spielzeit das Traineramt bei den Handball-Damen des TV Seelbach. Der 42-Jährige folgt damit auf Catherine Delherm und Esther Ehrhardt, die nach vier bzw. drei Jahren erfolgreicher Arbeit ihr Engagement im Schuttertal beenden.

Reif kommt vom FV Unterharmersbach, seit 2011 betreut er dort die Damenmannschaft. Als Spieler sammelte er Erfahrungen beim TB Kenzingen und beim TuS Oberhausen, ehe ihn eine schwere Knieverletzung zu einer jahrelangen Pause zwang. Zum Ende der aktiven Laufbahn trug Mario Reif dann bis 2010 das Trikot des TV Herbolzheim, ehe er das Traineramt beim FV Unterharmersbach annahm und seinen Wohnsitz nach Biberach verlegte.

Der C-Lizenz-Inhaber blickt der neuen Herausforderung beim TV Seelbach voller Tatendrang entgegen. „Die Mannschaft macht einen sehr motivierten Eindruck, was ich im Rahmen eines Probetrainings in der vergangenen Woche selbst erleben durfte,“ so Reif, der sich über das positive Feedback der TVS-Akteurinnen im Anschluss freute. „Ich habe den TV Seelbach immer wieder über die Presse verfolgt, der Verein war mir schon in der Vergangenheit sympathisch. Die guten Gespräche mit TV-Teammanager Michael Ringwald haben mich bestärkt, die neue Herausforderung anzupacken.“
Ein Augenmerk möchte der neue TV-Coach ab der kommenden Saison auf neue Deckungsvarianten legen, um im Abwehrspiel noch variabler zu werden.

Auch beim TVS freut man sich schon jetzt auf die Zusammenarbeit. „Ich hatte in den Gesprächen gleich ein gutes Gefühl und bin mir sicher, dass Mario Reif sehr gut zur Mannschaft passt und den eingeschlagenen Weg fortsetzen wird,“ kommentierte Michael Ringwald die Einigung.