Verletzungen trüben die Stimmung

29. September 2017 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

SV Schutterzell II – HSG Ortenau Süd Samstag, 16 Uhr, Riedhalle Ichenheim

Zufriedene Mienen gab es im Lager der HSG Ortenau Süd nach dem erfolgreichen Auftakt gegen den TV Friesenheim. Der Landesliga-Absteiger setzte bereits sehr vieles von dem um, was Coach Torsten Leonhardt sich für die kommenden Monate von seinen Schützlingen erwartet.Kern_Hanna_2017-03-19_HSG_Ortenau_Sued_002

In Angriff und Abwehr lieferte die HSG eine konzentrierte Vorstellung ab. So stellt sich Leonhardt dies auch beim ersten Auftritt in der Fremde vor. Verzichten muss die HSG in den kommenden beiden Wochen auf Hanna Kern, die sich gegen Friesenheim eine Bänderzerrung zuzog. Weitaus schlimmer erwischte es Nachwuchstorhüterin Lena Munz, die im Spiel der A-Mädchen einen Kreuzbandriss erlitt. „Das ist natürlich extrem bitter, wir wünschen Lena eine gute und schnelle Genesung“, so Torsten Leonhardt.

Am Samstag greift auch die zweite Frauenmannschaft der HSG ins Spielgeschehen der Bezirksklasse ein. Die Mannschaft von Coach Gerhard Reinholz ist um 16 Uhr zu Gast beim TuS Ottenheim II.