Das Ziel heißt Aufstieg

21. September 2018 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

Mit Trainerin Kerstin Volk an der Spitze gehen die Frauen I der HSG Ortenau Süd in die Bezirksklassen-Spielzeit 2018/2019. Los geht´s am Samstag (22.09.) um 16.10 Uhr vor heimischer Kulisse in der Rheintalhalle gegen den SV Schutterzell.

Nachdem Torsten Leonhardt im vergangenen Februar nach nur fünf Monaten sein Amt zur Verfügung stellte, sprang Volk bereits im Saisonfinale 2017/2018 ein und brachte die HSG-Frauen wieder zurück in die Erfolgsspur. Am Ende stand Platz drei. Die HSG-Trainerin hat für die neue Saison hohe Ziele: „Wir peilen die Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga an. Durch die Zusammenlegung der Damen und A-Mädchen im Trainingsbetrieb können wir effektiv arbeiten.“

Großen Wert legt Kerstin Volk auf den Teamgeist und eine gute Abwehrarbeit. Die Stimmung in der Truppe war über die gesamte Vorbereitung über sehr gut, jetzt gilt es Erfolge auf dem Platz zu sammeln.

Volk: „Wir wollen unseren Zuschauern attraktiven Frauenhandball bieten und freuen uns über eine große Unterstützung.“

Kommentare sind geschlossen