Die Chancen auf den Ligaverbleib schwinden

2. April 2017 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

HSG Ortenau Süd – HG Müllheim/Neuenburg 24:33 (12:15).

Jetzt kann die Frauen der HSG Ortenau Süd nur noch ein Handball-Wunder vor dem Sturz in die Bezirksklasse bewahren. Dabei waren die Vorzeichen für die Gastgeberinnen eigentlich sehr gut, zumal die Gäste mit einer Rumpftruppe angereist waren. „Die Punkte lagen für uns auf dem Silbertablett“, schwang auch am Tag danach noch einiges an Enttäuschung in den Worten von HSG-Trainerin Catherine Delherm mit. Eine „aAnuschewski_Ann-Katrin_2017-03-19_HSG_Ortenau_Sued_002nständige“ Leistung hätte ausgereicht, um sich diese wichtigen Zähler zu sichern, doch die Einheimischen standen sich mal wieder selbst im Weg. Die kurzfristigen Ausfälle von Luisa Betzler und Diana Braun konnte das Team trotz der Rückkehr von Viola Schirmaier und Anika Tontsch nicht auffangen. Zur Pause war die HSG zwar noch dran, doch im zweiten Durchgang ging es dann gänzlich dahin. „Die Mannschaft war völlig von der Rolle, etliche technische Fehler waren die Folge.“ Müllheim/Neuenburg bedankte sich artig und zog nach 44 Minuten auf 25:16 davon – an diesem Vorsprung änderte sich bis Spielende nichts mehr. Der drittletzte Rang ist rechnerisch zwar noch möglich, die HSG benötigt dafür aber zwei Siege aus den letzten beiden Partien gegen Schopfheim und Mimmenhausen/Mühlhofen – noch ist die Messe also nicht gelesen.

HSG Ortenau Süd: Schönstein – Büchele, Schirmaier 3, Leser 5, Schmieder, Hoffmann 1, Matthes, Erny, Anuschewski 6, Foßler 3/1, Tontsch 4/2, Fimm 2.

Spiel-Film: 5:5, 9:10, 12:15 (30.) – 14:20, 16:25, 24:33