Die Trendwende muss her

9. Februar 2017 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

HSG Ortenau Süd – TV Pfullendorf
Samstag, 11.02., 16 Uhr, Sulzberghalle Lahr-Sulz

„Für uns zählt nur ein Sieg – nichts anderes“, macht HSG-Trainerin Catherine Delherm unmissverständlich deutlich, dass sie sich von ihrer Mannschaft eine Reaktion auf das Debakel in Kenzingen erwartet. Gegen Pfullendorf, das nur zwei Punkte mehr auf dem Konto aufweist, fordphoca_thumb_l_Tontsch_Annika_2016-12-03_HSG_Ortenau-Sued_003ert Delherm einen konzentrierten und engagierten Auftritt von Beginn an. „Im Hinspiel haben wir den Start komplett verpennt und sind zu spät aufgewacht. Das darf uns kein zweites Mal passieren.“ Basis für den angepeilten Heimerfolg soll vor allem eine aggressive und stabile Deckungsarbeit sein, mit der man den Gästen den Schneid abkaufen möchte.

Hinter den Einsätzen von Stefanie Foßler (Beckenprellung) und Tanja Büchele (Grippe) steht noch ein Fragezeichen, Lina Hoffmann wird definitiv ausfallen. Dafür kehrt Stefanie Matthes nach längerer Abwesenheit in die Mannschaft zurück.