Nur ein Sieg zählt

1. Dezember 2016 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

HSG Ortenau Süd – HSG Mimmenhausen/Mühlhofen
Samstag, 03.12., 16 Uhr, Sulzberghalle Lahr-Sulz

Im Lager der HSG Ortenau Süd hofft man, dass nach dem ersten Saisonerfolg gegen Schopfheim endlich der Knoten geplatzt ist. Mit gestärktem Selbstvertrauen geht es nun ins Heimspiel gegen die buechele_tanja_2016-10-29_hsg_ortenau_sued_003nur zwei Punkte besser platzierten Gäste vom Bodensee. Die Losung ist entsprechend klar formuliert. „Nur ein Sieg zählt,§ macht Interimstrainerin Catherine Delherm deutlich, die das Team am Samstag gemeinsam mit Helene Himmelsbach coacht. Hierzu bedarf es wie in der Vorwoche wieder einer konzentrierten Leistung über 60 Minuten hinweg. In diesem wichtigen Duell baut die Mannschaft auch auf das Publikum. Delherm: „Wir hoffen, dass uns möglichst viele Zuschauer unterstützen. Das wäre für die Mädels zusätzlicher Rückenwind.“

Fraglich ist der Einsatz von Viola Schirmaier, die noch immer mit den Folgen eines Hexenschusses zu kämpfen hat.

Kommentare sind geschlossen