Totaleinbruch nach der Pause

14. November 2016 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

HSG Ortenau Süd – HSG Freiburg III  19:29 (11:11)

Eine ganz schwache zweite Hälfte und die daraus resultierende siebte Niederlage im siebten Spiel hinterließen bei der HSG Ortenau Süd einmal mehr enttäuschte Gesichter. Dabei waren die Gastgeberinnen im ersten Durchgang auf Augenhöhe, der erste Punphoca_thumb_l_braun_diana_2016-10-29_hsg_ortenau_sued_001ktgewinn lag durchaus im Bereich des Möglichen. Was danach geschah, machte auch Coach Gustav Buchal ratlos. „Vielleicht habe ich in der Halbzeit die falschen Worte gewählt, da nehme ich mich auch nicht aus der Verantwortung. Die zweite Hälfte war das Spiegelbild aus dem Heimspiel gegen Kenzingen.“ Aus einer 13:12-Führung machten die Gäste binnen acht Minuten ein 19:12. Ein kurzer Zwischenspurt genügte, um die Einheimischen entscheidend zu distanzieren.

„Die Mannschaft hat sich plötzlich nicht mehr an die Vorgaben gehalten. Vielleicht ist auch der Kräfteverschleiß im ersten Durchgang zu groß gewesen“, suchte Buchal nach einer Erklärung. Seine Schützlinge konnten das Ruder jedenfalls nicht mehr herumreißen.

HSG Ortenau Süd: Schönstein – Büchele, Richter, Schirmaier 5, Leser 1, Schmieder, Erny, Hoffmann, Anuschewski 3, Foßler 4/3, Braun 1, Tontsch 5/1.

Spiel-Film: 3:5, 6:8, 11:11 (30.) – 12:13, 12:19, 16:22, 19:29 (60.)