Jetzt gilt´s: HSG-Frauen streben ersten Saisonsieg an

24. November 2016 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

HSG Ortenau Süd – HSV Schopfheim
Samstag, 26.11.2016, anuschewski_ann-katrin_2016-10-29_hsg_ortenau_sued_00318 Uhr, Sporthalle Seelbach

Im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten stehen die Frauen der HSG Ortenau Süd unter Zugzwang. Im achten Spiel soll endlich der erste Punkt für die Buchal-Truppe her. Gegner HSV Schopfheim konnte auch erst zwei Punkte auf seiner Habenseite verbuchen, weshalb die Hoffnungen im HSG-Lager durchaus realistisch sind. Um die Zähler in Seelbach zu behalten, bedarf es allerdings einer konzentrierten Leistung über 60 Minuten. Einen Bruch in der zweiten Halbzeit wie in den vorangegangenen Partien dürfen sich die Buchal-Schützlinge nicht erlauben. Fraglich ist im Vorfeld dieser wichtigen Partie der Einsatz von Viola Schirmaier, die sich einen Hexenschuss zugezogen hat.