Buchal nicht mehr Trainer / Aufatmen nach dem ersten Saisonsieg

27. November 2016 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

HSG Ortenau Süd – HSV Schopfheim 25:20 (14:8).

Am Jubel der HSG-Frauen über den ersten Saisonsieg ließ sich sehr gut ablesen, welch großer Druck auf der Mannschaft vor der Partie gegen den Tabellenvorletzten lastete. Unter der Woche war bekannt geworden, dass Coach Gustav Buchal nicht mehr für den weiteren Saisonverlauf und den Kampf um den Klassenerhalt zur Verfügung steht. „Wir bedanken uns bei Gustav für die Arbeit in den letzten 1 ½ Jahren und arbeiten derzeit an einer internen Lösung für die Trainerposition“, so Teammanager Michael Ringwald. Gegen Schopfheim wurde die Mannschaft von Ex-Trainerin Catherine Delherm und Helene Himmelsbach betreut.
img_9677
Und diese sahen einen engagierten Auftritt der Gastgeberinnen. Vor der Partie war klar, dass in diesem Duell nur ein Sieg zählen würde. Daran ließ die HSG über die gesamte Spielzeit hinweg keinen Zweifel. Ende der ersten Hälfte setzten sich die Einheimischen von 9:7 auf den Pausenstand von 14:8 ab. Auch eine doppelte Unterzahl zu Wiederbeginn des zweiten Durchgangs vermochte die Gastgeberinnen nicht aus der Bahn zu werfen. Mit großer Moral und tollem Kämpferherzen verteidigte die HSG Ortenau Süd den Vorsprung, lag nach 50 Minuten immer noch komfortabel mit 21:15 in Front. Der letztendliche 25:20-Sieg dürfte das Selbstvertrauen für die kommenden Begegnungen ein großes Stück gestärkt haben.

HSG Ortenau Süd: Schönstein – Büchele 3, Richter, Schirmaier 2, Leser, Schmieder, Hoffmann 1, Schwendemann, Anuschewski 10, Foßler 4/2, Braun, Tontsch 5.

Spiel-Film: 3:0, 8:6, 14:8 (30.) – 20:14, 24:17, 25:20 (60.)