Im Deckungsverband viel zu nachlässig

17. Oktober 2016 | Von | Kategorie: Handball, Handball - Damen

TV Ehingen – HSG Ortenau Süd 36:23 (19:8)

Eine herbe Niederlage mussten die HSG-Frauen am Bodensee einstecken. „Nach 12 Minuten war die Sache für uns eigentlich schon gelaufen“, bilanzierte Coach Gustav Buchal. Zu diesem Zeitpunkt führten die Gastgeberinnen bereits mit 7:0, ehe der HSG eine Minute später der erste Treffer der Partie gelang. In der Abwehr ermöglichten die Gäste dem TVE viel zu schnelle und einfache Treffer. „Daran werden wir in den kommenden Wochen arbeiten müssen.“ Die zweite Hälfte gestaltete die Handball-Spielgemeinschaft dann weitgehend ausgeglichen, mehr als Schadensbegrenzung war aber nicht mehr drin.Fossler_Stefanie_2015-11-14_HSG_Ortenau_Sued_002

Positiv zu erwähnen war die Angriffsleistung von Stefanie Foßler und Lina Hoffmann sowie die Tatsache, dass sich der dünn besetzte Kader auch trotz des hohen Rückstandes zu keiner Sekunde aufgab und bis zum Schlusspfiff tapfer weiter kämpfte.

HSG Ortenau Süd: Schönstein – Hoffmann 8, Foßler 6, Schirmaier 4, Tontsch 1, Anuschewski 2, Matthes 2, Schmieder, Leser, Braun.

Spiel-Film: 7:0, 14:5, 19:8 (30.) – 27:16, 32:22, 36:23 (60.)

Kommentare sind geschlossen